Musikschule

Willkommen bei der Pfälzischen Musikschule e.V.! Seit der Gründung im Jahr 1992 durch Klaus-Jürgen Kucks ist es unser Ziel, ein umfassendes und hochwertiges musikalisches Ausbildungsangebot in der Vorderpfalz zu etablieren.

Mehr als 300 Schüler werden derzeit von 20 hoch qualifizierten und pädagogisch geschulten Lehrkräften an neun Standorten individuell betreut. Unser Fokus liegt auf einer musikalisch fundierten Ausbildung, wobei der Großteil im Einzelunterricht stattfindet, um die bestmögliche Förderung jedes Schülers zu gewährleisten.

Wir bieten nicht nur Einzelunterricht, sondern auch gruppenorientierten Unterricht im Rahmen der Musikalischen Früherziehung sowie in unseren Musikensembles und Bands. Ergänzt wird unser vielfältiges Kursangebot durch zahlreiche Workshops und Projekte, die die musikalische Erfahrung unserer Schüler bereichern.

Jetzt kontaktieren

Unsere Musikschule legt besonderen Wert auf eine kontinuierliche Förderung, sowohl im Bereich der musikalischen Breitenarbeit als auch bei Spitzenbegabungen, beispielsweise bei der Vorbereitung für ein Studium an einer Musikhochschule. Unser Angebot steht allen Altersgruppen offen, denn wir möchten, dass jeder die Möglichkeit hat, Musik und Musizieren zu einem integralen Bestandteil seines Lebens zu machen. Entdecken Sie mit uns die Freude und die Vielfalt der Musik!

Musik mit Spaß.