classic musical instrument black piano i

Svitlana Karikh

Musikalische Früherziehung, Klavier

Ich heiße Svitlana Karikh und bin in der Ukraine geboren. 
Im Jahr 1991 bis 1995 besuchte ich die Musikfachschule in Nikolaew und erhielt dort meinen Abschluss als Diplom-Klavierlehrerin, mit Zusatzqualifikation als Klavierbegleiterin und Kammermusikerin. In den folgenden 3 Jahren studierte ich an der Musikhochschule in Donezk. 

Im Jahr 1997 bin ich nach Deutschland gekommen und habe meine Studien an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim fortgesetzt. 2003 schloss ich meine dortigen Studien mit Diplomen in den Fächern Musiklehrerin für Klavier und Elementare Musikpädagogik ab. 

Seit 2002 bin ich an den Musikschulen Germersheim und Buchen tätig, ab 2003 auch an der Pfälzischen Musikschule e.V., an der ich Klavier und Musikalische Früherziehung (MFE) unterrichte.