© 2018 Randolf Stöck.

KONTAKT

 

Dorfstraße 5b

67316 Carlsberg

Tel. 06356-60 868 01

Fax 06356-60 868 02

Email: info@pfaelzische-musikschule.de

Datenschutzerklärung: DSGVO

Keyboard

Das Instrument mit den unendlichen Möglichkeiten

Das Keyboard gehört zur Gattung der elektronischen Tasteninstrumente. Durch die vielen verschiedenen Klangfarben, die Verwendung des Rhythmusgeräts und der Begleitautomatik werden dem Spieler ganz neue musikalische Perspektiven eröffnet. Heutzutage sind Keyboards in der Lage, ganze Musikformationen täuschend echt zu simulieren.

Keyboardtastaturen haben 49, 61, 76 oder 88 Tasten. Die Tastengröße ist genormt, allerdings gibt es auch "Einsteigerkeyboards" mit schmaleren Tasten, von denen dringend abzuraten ist. Das Spielgefühl der Tasten ist von denen eines akustischen Klaviers meistens weit entfernt, weshalb erfahrene Pädagogen immer noch die Primärausbildung auf dem Klavier empfehlen.

Keyboards werden über den Hausgebrauch hinaus v.a. von Alleinunterhaltern und Tanzmusikern eingesetzt, darüber hinaus sind sie aber auch in Bandformationen jeglicher Art und in Tonstudios zu finden.

Altersempfehlung*: ab 6 Jahren; besondere Empfehlung für Erwachsene!

Unsere Lehrkräfte für Keyboard:

Marina Ciepieniak

(* Die Altersempfehlung ist eine sehr „vage“ Angabe. Besonders unter Einbezug der

individuellen Disposition jedes Kindes kann es erhebliche Abweichungen von der

empfohlenen Angabe geben. Nutzen Sie die Beratung durch unsere geschulten

Lehrkräfte!)

Please reload