News

Neuer Kurs für Musikalische Früherziehung in Neuleiningen:
 
Nach den Herbstferien soll nun doch endlich ein neuer Kurs für Musikalische Früherziehung im Kindergarten Neuleiningen beginnen. Eingeladen sind alle Kinder ab drei (außer die Kinder im letzten Kindergartenjahr). Wir musizieren mit Orff-Instrumenten, tanzen, hören vielerlei Musik und legen den Schwerpunkt auf's Singen. Vor zwei Jahren haben wir in Neuleiningen einen Chor angeboten. Diese Kinder sind jetzt in Kleinkarlbach in der ersten Klasse und fast alle auch dort in den Chor gekommen. Die erste Stunde findet am 23. Oktober um 8:40 Uhr statt (ohner Eltern).

Kursleitung: Kristina Schaum
 
BRANDAKTUELL
 
RETTET DIE MUSIKHOCHSCHULEN

Schulleiter Randolf Stöck äußert sich zur geplanten Schließung des Klassikbereichs an der Musikhochschule Mannheim!
Neue Lehrkräfte bei der Pfälzischen Musikschule:
 
Die Pfälzische Musikschule bietet im angelaufenen Schuljahr zum ersten mal auch das Instrument Oboe an und konnte mit Ulrike Albeseder nicht nur eine herausragende Musikerin mit internationaler Konzerterfahrung, sondern auch eine erfahrene und begeisternde Pädagogin gewinnen!
 
Neu bei der Pfälzische Musikschule ist auch die international renommierte Sopranistin Elsbeth Reuter. Sie sang an führenden Opernhäusern und arbeitete unter der Leitung bedeutender Dirigenten wie Yun Märkl, Adam Fischer u.a.